Doppel-CACIB-Bratislava

Sehr spontan fuhr ich dieses Wochenende nach Bratislava!

Nachdem ich versucht hatte per e-mail zu melden und auch per Fax erhielt ich eine Rückantwort: Meldungen wären nur gültig auf dem Postweg! Das war mir zu mühsam. Also beschloss ich doch nicht zu fahren!

Tja, dann kam doch tatsächlich 4 Tage vor der Ausstellung eine Meldebestätigung! Unglaublich überrascht, sagte ich das Wochenende in Marchegg ab (Gonzales sollte wieder mal eine neue Rennbahn kennen lernen) um doch nach Bratislava zu fahren. Alles ein wenig kurzfristig…fand ich dann Gott sei Dank noch einen Hundesitter für meine beiden anderen Mäuse – denen es mit Sicherheit zu stressig gewesen wäre in den Hallen von Incheba Bratislava.

Gonzales und ich machten uns Samstag morgen um halb 6 auf in die Slowakei! Die Reise verlief problemlos und nach knapp 3 Std. erreichten wir unser Ziel.

Von all den Schwärmereien dieser Ausstellung kann ich leider nicht sehr viel bestätigen. Am 1. Tag sprach kein Mensch Deutsch oder Englisch…und man schickte mich von Halle zu Halle! Endlich in der richtigen angekommen, musste ich feststellen das die Ringe wirklich super – riesig waren 🙂 Das war mehr als erfreulich – wird doch meistens am Platz gespart! Gesagt sei jedoch noch – kein Teppich! – nur ein schmaler Streifen in der Diagonale…na ja! Die Ringe waren groß genug und die Hunde rutschten nicht!

Die Parkgebühren lagen pro Tag bei 7 Euro – mehr als teuer also! Die Hotelzimmerpreise zwischen 90 & 150 Euro! Da war ich dann schon ganz schön baff! 😮 Auch sonst war alles kaufbare mit Horrorpreisen versehn!

Die anwesenden Galgos waren toll – vor allem Garbosa die ich endlich einmal live sehn konnte ist eine wahnsinns Hündin! Ich hatte demnach die Freude Familie Raeymakers kennenzulernen, die ebenfalls an beiden Tagen mit ihren tollen Hunden Andaluz & Garbosa de Calathea vor Ort waren! Romy die mehrfache Weltmeisterin im Juniorhandling präsentierte die Hunde in einem Stil der nur bewundernswert ist! Ich wollte wissen ob auch Gonzales mit ihr so toll laufen würde. Kurzerhand entschloss sie ihn in einem leeren Ring zu präsentieren – die beiden kannten sich nicht – sie hatten sich nie zuvor gesehn – und Gonzales – der ja wirklich sehr auf mich fixiert ist lief mit ihr als hätten sie jahrelang gemeinsam trainiert! Es war ein wunderschönes Bild!

Ich traf die netten Besitzer von Gernonimo & Estrella seit langem wieder einmal und auch die österreichischen Wölfe vom Vesperkreuz mit deren Besitzer durfte ich kennen lernen.

Nach der Ausstellung musste ich überlegen wo ich nun übernachten würde – ich zog also los und mir war eine nette kleine Stadt in der Nähe der Grenze eingefallen! Hainburg! Dort ging ich also mit Junior auf Feldforschung – eine traumhafte Landschaft bot sich uns – viele alte Bauwerke – die wir näher begutachteten – (ich liebe ja alte geschichtsträchtige Gebäude :)) – ein wunderschöner Sonnenuntergang an der Donau …kurzum ein perfekter Tag…fehlte nur noch immer eine passende Bleibe für uns…zufällig las ich an der Tür eines dieser schönen Gebäude: Ferienwohnung zu vermieten…tja ich dachte fragen kostet nix – und siehe da – wir bekamen eine ganze Wohnung nur für uns zwei!

Also für alle die jemals in Bratislava ausstellen: Die Familie Nawrratil hat eine Ferienwohnung für 4 Personen mitten im schönen Hainburg an der Donau! Das Zimmer kostet 20 Euro pro Person – und Windhunde sind willkommen! Kontakt: 0699/12641020

Bestens ausgeschlafen haben wir auch den 2ten Tag gut hinter uns gebracht – Gonzales holte sich beim Stechen gegen den amtierenden Weltsieger Andaluz de Calathea das CACIB…gut erholt und mit vielen tollen Eindrücken brachten wir dieses schöne Wochenende hinter uns.

Die genauen Ergebnisse findet ihr >>>HIER<<<

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s