Kayko ein Pudel, Ambra ein U-Boot!

Mikrochip und trotzdem ein U-Boot!

Die Suche nach Timo hat mich veranlasst mal die Mikrochips meiner Hunde online zu suchen!

Was wäre wenn? …Tja das Ergebnis ist erschreckend! Kayko hab ich gefunden (er war zwar ein weißer Pudel…aber online ;)) … Ambra ist seit Anfang 2006 gechipt, ich hab zwar die Bestätigung über die Registrierung – aber sie ist nirgends zu finden! EIN TOLLES ERGEBNIS!

Also wieder einmal an alle: ÜBERPRÜFT DIE MIKROCHIPS EURER HUNDE!!!

Bei Tasso könnt ihr eure Hunde kostenlos online registrieren lassen – kurz darauf erhält man eine Karte mit allen Daten und eine kleine Plakette für den Hund!

Auch bei Petcard-(Die österreichische Chipdatenbank mit weltweiter Vernetzung!)

können die Hunde registriert werden – da kostet die Karte allerdings 13 Euro!

10 Kommentare zu “Kayko ein Pudel, Ambra ein U-Boot!

  1. SEHR GUT! Bei einer freundin war auch nichts eingetragen 😦
    …aber wie gundula schon geschrieben hat – einen schönen hund kann nix entstellen 😉

    lg tanja

  2. Hab meine Beiden bei PetCard auch nicht gefunden
    (obwohl das auch auf der Karte draufsteht), aber unter http://www.animaldata.com
    Was ich nicht wusste, daß man ein eigenes Passwort braucht
    um z.B. Telefonnummern zu ändern.
    Das hat man angeblich selber beim chipen angegeben 😕
    lg Bettina

  3. Also, ich hjab gleich mal bei Tasso nachgeschaut und Camee korrekt gefunden. Das gleiche beim schweizerischen ANIS. Einziges Problem bei Tasso: Man kann nur nach der Chip-Nr. suchen, nicht nach der Kenn-Nr., die auf der Halsband-Marke steht. Meine andere, nicht gechipte Hündin hab ich nicht gefunden, weil es eben nur das Suchkriterium „Transponder-Nr.“ gibt 😦 Da müsste dann wahrscheinlich der Finder bei der Hotline anrufen… Doof.

    Viele Grüße
    Nicole

Kommentar verfassen

