Pipi ist Filmhund

mit Ihren 9 Jahren 😀

Letzten Samstag- ich hatte gerade die Hunde eingepackt um spazieren zu fahren – erhielt ich einen Anruf ob einer meiner Hunde auf Kommando bellen kann! Sie würden einen Hund für einen Imagefilm der Stadt Wels brauchen. Klar, ich hab Ambra, die kann so einiges an Kunsttücken. Also die Jungs wieder ausgepackt (wäre zu heiß im Auto gewesen)  und losgefahren…am Set zeigte sich Ambra üblicherweise aufmerksam und gelehrig! Sie war toll und überrascht mich immer noch!

Die erste Szene bestand darin den Hund auf Entfernung bellen zu lassen  anschließend sollte sie die Stufen zur Traun hinunter laufen – mit Leine dran, als ob sie sich losgerissen hätte! Das bekam sie auf Anhieb gut hin!

Die 2te Szene war: Ambra rast runter und sollte einen Mann erschrecken, anspringen und ins Wasser werfen! Das war dann nicht ganz so einfach – weil die Süße normaler Weise ja keine fremden Menschen anspringt. Aber für Leckerchen kann man ihr so einiges beibringen, in kürzester Zeit – also kurz üben – Mann erschrickt mit Leckerli in der Hand und Ambra springt hoch.  Nachdem sie erstmals die Erlaubnis dazu erhalten hatte, war das alles kein Problem mehr! Die Trockenübungen klappten bestens – bei der echten Szene  – als der Mann ins Wasser fiel war sie super erschrocken und wusste nicht so recht ob sie jetzt schuld war oder ob das ok ging 😉

Ich hoffe ich krieg das Filmchen dann stell ichs auf jeden Fall ein! Vorab aber mal ein paar nette Schnappschüsse vom Set!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Fotos: © Harald Schermann

6 Kommentare zu “Pipi ist Filmhund

  1. Super Pipi!
    So eine tolle Maus, und urcooooool, wie ein Schauspielprofi!
    Wäre da jetzt nicht eine Autogrammkarte, für ganz fanatische Fans wie mich, fällig? Gehhh Frauli, bist ja eh vom Fach!;o)
    Liebe Grüße
    Birgit

  2. Tolle Sache!!:-)

    Habe ich das jetzt richtig verstanden?
    Das Image der Stadt Wels wird aufpoliert, weil es dort ungezogene Hunde gibt, die sich losreißen und Leute ins Wasser schubsen?
    Interessant!;-))

    Ist es bei Euch schon so warm, dass man Schwimmen kann?
    Oder hat der Schauspieler jetzt eine Lungenentzündung?

    Liebe Grüße
    Bettina

    • hallo bettina – das image wird aufpoliert weil die scheinbar ungezogenen hunde einen zu tode knutschen 😛
      der schauspieler hat keine lungenentzündung – er war ja bestens gerüstet! wasserfeste unterwäsche 😉
      das gibts bei euch wohl nicht?!

Kommentar verfassen

