Weil es keinen besseren gibt

…haben wir uns auf die Suche nach dem Alten gemacht! Der spaziergeh Weg in Aschach war eine Erlebnisreise…nicht nur dass er einfach nicht mehr mit dem Auto zu erreichen ist – nein – er gleicht irgendwie einem verlassen Ferienort in Italien!

Über einen verfallen Pfad mit wüstenähnlichen Platten am Weg – durch Matschgebiet mit überschwemmten Auen bis um eine Kurve bei der einmal ein Bach war und große Felder!

Dann steht man da und traut seinen Augen nicht – das Hügelland ist eine Ebene , eine einzige glatte Fläche aus Sand und kleinen übriggeblieben Wasserpfützen! Was also tun?

Hmm…naja nachdem ich wirklich unglaublich weit sah, die Fläche sehr, sehr groß war  – und den Jungs schon der Sand unten Pfoten juckte dacht ich mir warum nicht…lass sie los – Wild ist da bestimmt keines!

Kaum von der Leine, sausten die beiden Vollgas über die Steppe – so schön anzusehn – so riesige Flächen zum Freilauf haben wir hier normaler Weise nicht – Kayko erkundete inzwischen langsam trottend die Gegend…ohne seine Ambra die heut nicht mit wollte!

Haha-hätte sie gewußt dass da ein Paradies – mit vielen kleinen toten Fischen auf sie wartet – wär sie bestimmt mitgekommen 😀 Ein Traum zum wälzen und fressen!

Wir schländerten also entlang der Dünen über den ehemaligen Bach – der sich dann irgendwann doch mit dem alten Steinweg vereinte und ab da sah es beinah wie früher aus…

Die Jungs haben es genossen. Kayko machte zwar das tropische Klima, das dort herrscht, ein wenig zu schaffen – sobald nämlich die Sonne raus kommt steigt die Luftfeuchtigkeit enorm- nicht grad das beste für den Kreislauf !

Mit vielen Pausen und einem wirklich erlebnisreichen Spaziergang sind wir wieder heil heimgekommen und die Mäuse liegen friedlich schlummernd in ihren Betten 🙂

Nur mein Mini lässt sich noch den Wind auf der Liege, um die Nase wehen!

Advertisements

2 Kommentare zu “Weil es keinen besseren gibt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s