Diegos erstes Coursing!

…..fand in Tirol statt – im schönen Stubaital! Das erschien mir am sichersten für meinen kleinen Kamikaze Galgo!

Etwas Angst und Bange ob denn überhaupt Schnee liegen würde – fuhren wir Freitag abend los! Wieder hinauf zu diesem tollen Bergbauernhof – der bei viel Schnee nur mit Ketten zu erklimmen ist!

Diesmal, alles gar kein Problem – kaum Schnee – nur Grün – bzw. Brauntöne um uns! Die Landschaft wirkt jedoch ziemlich eigenartig wenn man sie bisher nur in weiß kennt!

Kaum angekommen und ausgepackt hieß es früh ins Bett – weil schon um 8Uhr früh, am nächsten Tag, die Tierarztkontrolle stattfand – die wir mit etwas Verspätung – gerade noch geschafft haben! Na ja – halb 7 aufstehen war noch nie so meins 😉

Gegen mittag stand Diegos erster Lauf am Plan! Ich war super nervös ob er sich überhaupt von mir trennen würde! Aber er schlug sich tapfer – wenn auch anfangs etwas unsicher – er hatte ja vorher noch nie ein Plastikhasi gesehn. Mit liebevoller Einführung für meinen Mini – düste er gleich ordentlich ab…und hatte dabei auch immer ganz brav die Augen am falschen Hasen! Leider hab ich nur wenige Fotos und die auch nur vom ersten Lauf …

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Beim 2ten sah das Ganze schon anders aus – Diego war kaum noch zu halten und lief super souverän! Wider erwarten auch ziemlich gut mit Hirn & nicht nur Vollgas!

Das war auch deutlich an seiner Punktezahl zu erkennen! (1. Lauf 158 Pkt. –  2. Lauf 176 Pkt)
Oh Gott ich bin ja so stolz auf den Kleinen!
Er wurde 1. bei den Wilderern (Hunde ohne Lizenz) Fotos gibts davon, wie bereits erwähnt, von mir zumindest keine – denn schlau wie ich war hatte ich die Kamera im Auto vergessen! Vielleicht kommt ja noch was von den Profis nach!! Mal schaun!

Sonntag stand Spaß für alle am Programm! Gonzales & Diego durften frei durchs Gelände düsen! Ausgiebige Spaziergänge vor der Fahrt nach Hause! Und natürlich – wie könnte es auch anders sein – hat sich der Kleine wieder mal Freunde gemacht und fand eine super süße Deerhound Hündin zum spielen 😀 Schön wars!!!

Titelfoto: © Armin Hauke-PICTUREGRAFIE!

2 Kommentare zu “Diegos erstes Coursing!

  1. Ohhh so schöne Bilder! Gut gemacht mein Diegobub! … und so liebe Eserl!
    Habt Euch einwirklich tolles Platzerl zum verweilen gesucht!

Kommentar verfassen

