Mein Bärli ist 12 geworden!

Mein Herz!Bis vor kurzem stand gar nicht fest ob Kayko seinen 12ten Geburtstag noch erlebt! Er war wirklich sehr, sehr krank! Dank Martina Simmerer & Heike Karpenstein lebt er noch bzw. wieder! Ich konnte lange nicht darüber sprechen – wenn man 12 Jahre mit einem Hund verbringt der schon von Anfang an schwer krank war – mit ihm um sein Leben kämpft – ihn aufpäppelt, motiviert und schlaflose Nächte mit ihm verbringt – schafft das schon eine ungeheure Bindung! 12 unglaublich dankbare Jahre die ich mit diesem besonderen Hund verbringen durfte und hoffentlich noch ein paar mehr!
Er ist und war schon immer ein Kämpfer – sonst hätte er vermutlich auch Spanien nicht überlebt – ganz zu schweigen von der ausgebrochenen Leishmaniose – die ich ohne Dr. Nauke und Proffessor Eybl niemals in den Griff bekommen hätte!
Vor 11 Jahren kannte sich beinah noch niemand aus damit! Auch dafür ein grosses DANKESCHÖN!!!
Damals war mein Wunsch noch dass er zumindest 3 Jahre alt wird, wenn ich ihn schon aus Spanien hole! Wenigstens eine kurze glückliche Zeit sollte er haben!
Als er 3 war hoffte ich auf 6 Jahre und nun ist er bereits 12!
Vor kurzem war er kein alter Hund für mich – er war einfach nur Bärli der mir mit Freuden überall hin folgt und mit seinem Charme sowohl Hunde als auch Menschen verzaubert! Er war fit – solange es nicht zu heiß war! Ich dacht immer er wird bestimmt 20! Ein leichtes Humpeln hat dann unsere beiden letzten Monate schlagartig verändert! Aus einem humpeln wurde nämlich ein ganz schlimmer Krankheitsverlauf mit veränderten Lymphknoten – Flüssigkeit im Bauch und einer langwierigen Behandlung mit viel zu vielen Tabletten! Die letzten Woche haben ihm einiges an Substanz gekostet! Dennoch – mein Kämpfer hat wieder die Kurve bekommen! ER erholt sich langsam und stetig! Sein toller Blick kehrt zurück & ich geniesse jeden Tag mit ihm! Aber unsere Zeit ist begrenzt – das ist mir jetzt klar geworden und lässt sich nicht mehr beiseite schieben…

Mein süsser kleiner Bär mit dem riesengroßen Herzen! Ich hoffe ich hab dich noch ganz, ganz lange!
Dein Wesen – deine Ausstrahlung – du bist einfach jeden Tag eine Bereicherung für mich und dein Rudel dass du über alles liebst!
ich werd alles dafür tun das wir noch eine schöne gemeinsame Zeit haben! Wir lieben dich mein süsser Bär ❤

 

 

Kommentar verfassen

