Sighthoundfestival Donaueschingen – ein voller Erfolg!

Heiter ging es weiter am nächsten Tag – nach einem lecker Frühstück fuhren wir gegen mittag zur Show – wo wir schon von unseren Freunden erwartet wurden! GSD!

Über 100 Whippets vor uns – das war eher weniger witzig und in diesem Punkt versteh ich den Veranstalter nicht wirklich! Die 10-15 Hunde am Schluß hätte man doch wirklich vorziehen können?

Unser Richten begann erst um halb 6 am Abend 😦 Gonzales war mit seinen 7 1/2 Jahren mittlerweile mehr als gelangweilt und Diegos Motivation sank auch auf null! Von meiner reden wir hier lieber nicht!

Wären Christa und unsere neuen Welpenbesitzer nicht da gewesen wär ich vermutlich schon wieder abgehauen! AAAAAAAber – ich gab mein bestes um die beiden Süssen aufzuwecken!

tja – und zwar tatsächlich mit Erfolg! Beide Jungs wurden mit V1 beurteilt – Diego holte sich den Winner Donaueschingen und das BOB ( Best of Breed) im stechen gegen die beste Hündin: die Mama unseres Wurfe San Agustin del Guadalix Asira!

Auch am nächsten Tag konnte Diego überzeugen, gewann wieder das BOB und wurde sogar in das Halbfinale im BIS Ring gewählt! Ich bin so stolz auf meinen Zwerg – denn im Show-Ring war es weniger lustig – an beiden Tagen regnete es in strömen!

Heftige Gewitter unterbrachen Sonntags sogar für 2 Std. die Ausstellung!

Nichts desto trotz war es eine gelungene Veranstaltung mit vielen lieben Menschen – neuen Bekannten – alten Freunden, die man leider zu selten sieht – und tollen Eindrücken ❤

Und herzlichen Dank auch nochmal an die beiden tollen Richter Jarmo Vuorinen (FIN) & Mrs. Eli Marie Klepp (NOR) seit ewiger Zeit hatte ich keine so detailierten Richterberichte für meine Hunde die so exakt sowohl Vor- als auch Nachteile meiner Hunde erkannten!!! Schön wars Danke ❤

Ebenfalls bedanken möchte ich mich wieder mal bei Armin – PictureGrafie der meinen Zwerg im Showring so genial auf Bild festgehalten hat – Auch dir nochmal ein extra Danke!

 

 

 

4 Kommentare zu “Sighthoundfestival Donaueschingen – ein voller Erfolg!

  1. Hallo Tanja, herliche Gratulation aus Tirol. Habe mir die halbe nacht um die Ohren geschlagen, mit diesen super Bildern. Vielleicht sehen wir uns in Krengelbach. Ich helfe Susanna mit meinem Exhund Lambada. Würde mich freuen, dich persönlich kennen zu lernen. LG Traudi

Kommentar verfassen

