Der Lehrling!

Seit ca. 3 Wochen haben klein Diego und ich eine neue Sportart für uns entdeckt! Canicross ❤
Das bedeutet der Hund – in meinem Fall Diego – läuft an einer 2m langen Leine immer vor einem! Der Läufer richtet die Geschwndigkeit nach dem Hund! (Das ganze hat aber nichts mit Zughundesport zu tun! Da gibt es immer wieder Missverständnisse!)
Auslöser für die ganze Sache waren die überflüssigen Pfunde von Frauchen die dringend weg müssen 😉

Manche mögen sich jetzt wundern – denn laufen war noch nie mein Lieblingssport – aber mit dem kleinen Popöchen und den glücklich, glänzenden Augen von Diego vor mir – macht das ganze richtig Spaß! Nur ohne Motivator vor uns mag es zur Zeit nicht so richtig klappen! Egal – wir haben ja einen 😉 Positiv denken dann wird das schon! Dieses Wochenende hatten wir die Profis bei uns zu Besuch mit ihrer 10er Meute! Gitte und Thom die das Ganze schon über Jahre praktizieren und mich nun mit ihrer Euphorie letztendlich doch noch angesteckt haben!

Diego und ich haben überholen gelernt, wie man richtig wässert und noch vieles mehr! Die Motivation für meinen Canicross-Galgo war mit den vielen Energiebündeln die da vor ihm liefen natürlich auch um einiges gestiegen! Aber das schönste an der Sache war ich hab wieder ganz viel über meinen Hund gelernt! Das Rudel von Gitte und Thom besteht hauptsächlich aus intakten Rüden – nach einigen kleinen Unsicherheiten fühlte sich Diego pudelwohl mitten drunter! Er hat sich super eingegliedert! Nicht einmal ein knurren war zu hören! Eine so soziale Bande wie die von den Szendis lässt sich wirklich suchen!!!

Danke für das superschöne WE – für euren Besuch und meinen neuen Laufgurt ❤

2 Kommentare zu “Der Lehrling!

  1. Ein wunderschöner Tag! Dankeschön Tanja! Es hat uns sehr gefreut Euch alle mal endlich wieder zu treffen! :*

Kommentar verfassen

